Skisaison 2018/19 im Snow Space Salzburg

Einiges hat sich getan im Hause Rot Weiss Rot und so blicken wir zurück auf eine unvergessliche Saison 2018/19.

Den Sommer über waren wir fleißig bei der Umsetzung unseres Umbau Projektes am Skistadl in Wagrain. Der Skiverleih und der Sportshop wurden vergrößert, somit erstrahlte unser Laden in neuem Glanz.

Mit dem Abschluss aller Umbauarbeiten waren wir mehr als startklar für eine weitere Wintersaison.

Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass  dies einer der schneereichsten Winter aller Zeiten wird.

Kurz vor Weihnachten war dann unser Stammteam wieder komplett und wir starteten mit Vollgas in die neue Saison.

Über Weihnachten und Neujahr durften wir wieder viele bekannte Gesichter und Stammgäste bei uns begrüßen, die am Berg mit dem Skilehrer ihres Vertrauens unterwegs waren.

Anfang Jänner kam dann der große Schneefall.

Es formte sich eine tiefverschneite Winterlandschaft, wie man sie nicht oft zu sehen bekommt.

Natürlich waren die Schneemassen auch mit viel Arbeit verbunden. Sei es das Kinderland intakt zu halten oder die Hausdächer vom Schnee zu befreien.

Dank unserer Mitarbeiter, die in diesen Wochen auch mal eine Extra Schicht einlegten, lief dies aber wie am Schnürchen.

Um euch einen Überblick zu verschaffen, was unsere Mitarbeiter die ganze Woche alles leisten, geben wir euch heute einen kleinen Einblick in unsere Skiwoche.

Am Sonntag pünktlich um 10:00 Uhr begrüßen wir unsere Gäste am Berg. Es folgt die Gruppeneinteilung, bei der jeder Gast seinen Skilehrer kennenlernt. Dann geht’s auch schon los!

Die Anfänger erlernen ihre ersten Kurven und die Fortgeschrittenen holen sich die Tipps und Tricks von unseren Profis in Sachen Schneesport. Meistens sind bereits am Montag gute Fortschritte unserer Kursteilnehmer zu erkennen.

Unsere Kindergruppen werden am Dienstag fotografiert. Aus diesen Bildern entsteht ein Fotoalbum, welches man kaufen kann. Je nach Programm werden Tagesausflüge in den Skigebieten Alpendorf, Wagrain und Flachau am Dienstag oder Mittwoch gemacht.

Absolutes Highlight unserer Woche ist das Skischulrennen mit Siegerehrung und Apres Ski am Donnerstag.

Am Freitag lassen wir die Woche mit einem coolen Skitag ausklingen und so mancher versucht sich an alternativen Schneesportarten.  

Wenn du Lust und Laune hast, würden wir uns auf eine gemeinsame Skiwoche mit dir nächsten Winter freuen!

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 18 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken